über mich:

Geboren (1977) und aufgewachsen bin ich in München. Nach dem Abitur am Theresia-Gerhardinger-Gymnasium in München, ging ich nach Gießen, um meine Ausbildung zur Hebamme zu beginnen.

Nach dem erfolgreichen Abschluß im Jahr 2000 war ich im Städtischen Krankenhaus Harlaching als Hebamme tätig. Dort begleitete ich viele Frauen während der Geburt. Neben der Tätigkeit im Kreissaal habe ich im Krankenhaus Geburtsvorbereitungskurse abgehalten und Frauen zu Hause zur Vor- und Nachsorge besucht.

Ab 2005 war ich Stellvertretende Leitung des Kreißsaals, bis 2006 mein erster Sohn zur Welt kam. 2007 kam kurz darauf mein zweiter Sohn zur Welt.

In der Zeit danach habe ich als selbstständige Hebamme im Münchener Umland gearbeitet.

2015 kam schließlich mein drittes Kind - ein Mädchen - zur Welt.

 

Als Mutter dreier Kinder und aus meiner Tätigkeit als Hebamme, weiß ich welche Sorgen, aber  vor allem auch welche glücklichen Momente einem Kinder bereiten können.

Diese Erfahrungen bringe ich natürlich bei der Betreuung meiner Frauen ein und möchte diese auch mit Ihnen teilen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Stefanie Sütfels